Aggressiven und depressiven Menschen mit emotionaler Kompetenz begegnen
Im Seminar wird der Wert der emotionalen Assistenz für alle Formen von herausforderndem Verhalten vorgestellt. Aggressive und depressive Menschen brauchen Menschen, die in schwierigen Situationen bewusst, klar und gelassen handeln. MitarbeiterInnen also, die sowohl empathisch fühlen als auch mit einer inneren professionellen Distanz wirken.
Die Qualität der Begegnung ist die beste Vorbeugung von Aggression und Depression. Während und nach einer emotionalen Krise schafft sie Vertrauen und führt zu einer Entspannung im Alltag.
Ihre Fragen und praktische Fallarbeiten sind im Seminar willkommen.
• Angst, Trauer und Wut vernünftig begegnen
• Ursachen verstehen
• Die eigene emotionale Kompetenz und die professionelle Distanz erhöhen
• Konkrete Situationen meistern
• Eigene Emotionen und eigenes Wissen für die Begleitung von Menschen mit herausforderndem Verhalten selbst in einer Krisensituation nutzen