Selbstbewusst und sicher in meiner Arbeit am Telefon und Empfang

Untertitel
Training in leichter Sprache
Kursbeschreibung

Am Telefon und am Empfang erfüllen Sie eine wichtige Aufgabe. Sie geben anderen Menschen den ersten Eindruck über die Firma, in der Sie arbeiten. Wir lernen gemeinsam, wie man gut berät. Und wie Sie reagieren können, wenn jemand unzufrieden ist. Gesprächspartner sollen sich wohlfühlen. Wir lernen gemeinsam, wie das geht!

Schwerpunkte

• Lächeln kann man hören!
• Was gehört zu meinem Arbeitsplatz?
• Was erwartet mein Gesprächspartner von mir?
• Wie baue ich einen guten Draht zum Gesprächspartner auf?
• Was tue ich, wenn mein Gesprächspartner unfreundlich ist?
• Welche Informationen darf ich weitergeben?
• Was sollte ich mir aufschreiben?
• Wie kann ich ein Gespräch freundlich beenden?

Ziele

Gemeinsam sprechen wir in diesem zweitägigen Seminar über diese Themen. Wir üben viel. Jeder kann seine Erfahrungen einbringen. Ziel dieses Seminars ist, dass wir uns an unserem Arbeitsplatz selbstsicherer fühlen.

Hinweise

Begleiter können helfen, das Gelernte später gut in der Praxis umzusetzen. Daher sind sie im Seminar willkommen! Zwischen den beiden Seminartagen ist etwas Zeit. Sie können schon etwas ausprobieren. Am zweiten Tag reden wir darüber. Und lernen noch etwas mehr über die Arbeit.

Bitte beachten Sie: Beide Teile können nur zusammen gebucht werden!

Es gibt ein Mittagsessen.

Datum
1 Tag: 04. Dezember 2019 2. Tag: 11. Dezember 2019 9.00 - 14.00 Uhr
Veranstaltungsort
Magdeburg
Zielgruppe
Menschen mit Lernschwierigkeiten, die am Empfang/Telefon arbeiten (möchten), Begleitpersonen
Dozent/in
Petra Schüler
Qualifikation
Personal-Trainerin
Teilnehmerbeitrag
99,00 €
Rückmeldetermin
04.11.2019
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